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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBayer-Nierlich, Andrea
TitelTextilmusterdesign. Grundsätzliches aus der Farben- und Gestaltungslehre.
QuelleIn: HTW-Praxis, 51 (1999) 1, S. 20-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterPubertät; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Farbe; Design; Mode; Farbenlehre; Textiles Gestalten; Textilien; Aufgabe; Jugendlicher
AbstractZu Beginn der Pubertät kommt es bei Jugendlichen häufig zu einer Identitätskrise. Alles wird plötzlich kritisch hinterfragt und angezweifelt. Nicht selten setzt sich im Kleidungsstil der Jugendlichen während der pubertären Phase die Einheitsfarbe Schwarz durch. Warum aber nicht einmal ein Experiment machen. Mut zum Risiko fassen und sich einlassen auf Form und Farbe von Textilien? Der Beitrag präsentiert grundsätzliche Elemente der Farben- und Gestaltungslehre als Vorraussetzung für Versuche im Textildesign, ist ab der 7. Klasse einsetzbar und benötigt 6-8 Unterrichtseinheiten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
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