Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bossert, Ulrich |
---|---|
Titel | Amphibienentwicklung - Interpretation von Versuchsergebnissen. |
Quelle | In: Biologie in der Schule, 48 (1999) 1, S. 4-5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4266; 0406-3317 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Entwicklung; Orientierungsstufe; Unterrichtsplanung; Frosch; Versuch; Schuljahr 06; Orientierungsstufe; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Amphibie; Biologieunterricht; Frosch; Versuch; Entwicklung |
Abstract | Mit diesem Beitrag soll gezeigt werden, wie die Regulation der Amphibienentwicklung forschend-entwickelnd erarbeitet werden kann. Die Vorteile eines solchen Unterrichts wurden in Heft 3/98 dieser Zeitschrift, S. 154 ff. dargestellt. Voraussetzung für diese Unterrichtsstunde ist eine direkte Beobachtung der Froschentwicklung oder als Ersatz das gemeinsame Anschauen eines entsprechenden Films ohne Erklärung zur Steuerung der Entwicklung. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |