Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMikonya, György
TitelZiele, Inhalte und Methoden des Unterrichts in Ungarn.
Gefälligkeitsübersetzung: Objectives, contents and methods of teaching in Hungary.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 4 (1998) 4, S. 96-103Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterReformpädagogik; Bildungssystem; Lehrerausbildung; Ungarn
AbstractDer Artikel gibt einen Überblick über die neue Struktur des ungarischen Bildungswesens nach dem Umbruch. Ausführlicher werden der Aufbau des Schulwesens, der Grundlehrplan, Reforminitiativen wie Freinet-, Montessori- und Waldorf-Pädagogik sowie die Lehrerbildung abgehandelt. (DIPF/GS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: