Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mikonya, György |
---|---|
Titel | Ziele, Inhalte und Methoden des Unterrichts in Ungarn. Gefälligkeitsübersetzung: Objectives, contents and methods of teaching in Hungary. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 4 (1998) 4, S. 96-103 |
Beigaben | Grafiken 1; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Bildungssystem; Lehrerausbildung; Ungarn |
Abstract | Der Artikel gibt einen Überblick über die neue Struktur des ungarischen Bildungswesens nach dem Umbruch. Ausführlicher werden der Aufbau des Schulwesens, der Grundlehrplan, Reforminitiativen wie Freinet-, Montessori- und Waldorf-Pädagogik sowie die Lehrerbildung abgehandelt. (DIPF/GS). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |