Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPosch, Peter; Altrichter, Herbert
TitelSchulen am Weg zu Schulprogramm und Qualitätsevaluation.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, (1998) 7/8, S. 544-557Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSelbstevaluation; Österreich; Schulpolitik; Schulprogramm; Schulpolitik; Schulentwicklung; Selbstevaluation; Schulentwicklung; Schulprogramm; QUESS (Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule); Österreich
AbstractDer Artikel erläutert einige Gründe für das gegenwärtige Interesse an Schulprogrammen und Qualitätsevaluation. Ausgehend von einem praktischen Beispiel einer Schulprogrammentwicklung werden auf der Ebene der Schule als auch auf jener der Rahmenbedingungen des Schulsystems wichtige Bedingungen dafür diskutiert, dass die - vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst angekündigte - Verpflichtung zu Schulprogramm und Qualitätsevaluation nicht zu einer zeitraubenden Pflichtübung verkommt, sondern zu einer Entwicklungsdynamik an Schulen beiträgt.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: