Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTindle, C. T.
TitelAn Intuitive Approach to Collisions.
QuelleIn: The Physics teacher, 36 (1998) 6, S. 344Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-921X
SchlagwörterElastischer Stoß; Energieerhaltungssatz; Impulserhaltungssatz; Mechanik; Stoßgesetz
AbstractAnschauliche Überlegungen zum Stoß zweier Körper in Abhängigkeit von Geschwindigkeit, Masse und Elastizität des Stoßes. Quantitative Ergebnisse ergeben sich ohne formale Lösung der Erhaltungssätze.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The Physics teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: