Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPedretti, Erminia; Mayer-Smith, Jolie; Woodrow, Janice
TitelTechnology, Text and Talk: Students' Perspectives on Teaching and Learning in a Technology-Enhanced Secondary Science Classroom.
QuelleIn: Science education, 82 (1998) 5, S. 569-589Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Denkprozess; Metakognition; Verstehen; Medien; Lernen; Motivation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Verstehen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Medien; Metakognition; Internet; Schülerbefragung; Schülereinstellung; Lernen; Lernprozess; Motivation; Selbstständiges Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Multimediales Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Untersuchung; Internet
AbstractNow is a time of rapid technological changes. These changes are inevitably felt in schools as multimedia technologies are introduced into the classroom. The case study reported in this article examines the teaching and learning impact of technology from the perspective of students participating in a long-term study of technology implementation. The study is situated within the context of the Technology-Enhanced Secondary Science Instruction (TESSI) project, a longitudinal, field-based research program of technology integration into secondary science classrooms. The article describes the technological and pedagogical impacts that emerge from the interplay between the implemented technologies and the social milieu of the classroom. The voices and multiple perspectives of students provide the focus for this study. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: