Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Molecular-equilibrium (chemical-equilibrium) problems are among the most important, and at the same time most complex and difficult general chemistry problems. In this work, we examine the effect on student performance of the manipulation of the logical structure as well as of the M-demand of these problems. In addition, we study the relationship between student performance on the problems and a number of cognitive variables, viz., developmental level, working memory capacity, functional M-capacity and disembedding ability of students. In addition, we test the validity of the Johnstone-El Banna model. Nine problems of varying number of operative schemata, as well as of varying number of M-demand, were used. The number of schemata varied from a minimum of two, to a maximum of four, while within each logical schema we had specific mental demand (M-demand), varying from four to six. As basic molecular-equilibrium schemata in these problems, we considered the following: (1) the process of establishment of chemical equilibrium; (2) the condition of chemical equilibrium; (3) the case of gaseous systems, with use of partial and total pressures as well as of Kp; and (4) the disturbance of equilibrium and the establishment of a new equilibrium. The correlation between student performance in the schemata and the steps of the problem solutions is low when the number of schemata is low, but high when this number is high. Of the cognitive factors studied, developmental level plays the most important role, especially as the logical structure of the problem increases. The other three cognitive variables also have and effect, with working memory capacity leading. The findings are mainly attributed to the fact that the problems were rather algorithmic exercises for the students, because of familiarity and training. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Tsaparlis, Georgios; Kousathana, Margarita; Niaz, Mansoor: Molecular-Equilibrium Problems: Manipulation of Logical Structure and of M-Demand, and Their Effect on Student Performance. 1998.
2409279
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)