Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Koehl, Werner
TitelLandeskundlich orientierte Unterrichtsreihe zu Mexico für den Spanischunterricht in Sekundarstufe II.
QuelleIn: Hispanorama, (1998) 81, S. 96-105Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Arbeitstransparent; Authentisches Lehrmaterial; Dia; Hörkassette; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Landeskunde; Stadt; Geschichte (Histor); Leseverstehen; Lateinamerika; Mexiko
AbstractDie landeskundlich orientierte Unterrichtsreihe ist auf der Basis persönlicher Erfahrungen zweier Studienreisen und entsprechend zusammengestellter Fachliteratur und Materialien (Dias, Originalaufnahmen auf Kassetten, Folien) entstanden. Die sechs didaktischen Schritte zur Planung und Durchführung der Unterrichtseinheit werden dargelegt und anhand konkreter Umsetzungsvorschläge erläutert. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: