Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt-Koehl, Werner |
---|---|
Titel | Landeskundlich orientierte Unterrichtsreihe zu Mexico für den Spanischunterricht in Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Hispanorama, (1998) 81, S. 96-105 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Arbeitstransparent; Authentisches Lehrmaterial; Dia; Hörkassette; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Landeskunde; Stadt; Geschichte (Histor); Leseverstehen; Lateinamerika; Mexiko |
Abstract | Die landeskundlich orientierte Unterrichtsreihe ist auf der Basis persönlicher Erfahrungen zweier Studienreisen und entsprechend zusammengestellter Fachliteratur und Materialien (Dias, Originalaufnahmen auf Kassetten, Folien) entstanden. Die sechs didaktischen Schritte zur Planung und Durchführung der Unterrichtseinheit werden dargelegt und anhand konkreter Umsetzungsvorschläge erläutert. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |