Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKäsebier, Bernd
TitelDie Benotung aus der Sicht der Schulaufsicht.
QuelleIn: Französisch heute, 29 (1998) 3, S. 274-282Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Bildungspolitik; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Niedersachsen; Notengebung; Sprachkompetenz; Bildungspolitik; Schriftlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Fehlerbewertung; Notengebung; Didaktische Grundlageninformation; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Niedersachsen
AbstractDie Übersicht über die Bewertung von Schülerleistungen erfasst in erster Linie das Land Niedersachsen, bezieht aber auch Regelungen in anderen Bundesländern mit ein. Nach einer kurzen Darstellung der Rolle der Benotung aus juristischer und pädagogischer Sicht und der Kriterien der Notenvergabe werden Argumente für und wider das Zentralabitur bzw. das dezentrale Abitur abgewogen. Die Benotung schriftlicher Abiturarbeiten im Fach Französisch bildet schließlich den Schwerpunkt des Artikels. Hier ist detailliert aufgelistet, wie Verstöße gegen die Sprachrichtigkeit zu benoten sind und welches Gewicht dem Inhalt und dem Ausdrucksvermögen beigemessen wird. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: