Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHufeisen, Britta
TitelIndividuelle und subjektive Lernerbeurteilungen von Mehrsprachigkeit. Kurzbericht einer Studie.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 36 (1998) 2, S. 121-135Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterEvaluation; Einstellung (Psy); Selbsteinschätzung; Transfer; Didaktische Grundlageninformation; Linguistik; Sprachbewusstsein; Sprachfertigkeit; Dritte Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Vierte Fremdsprache; Interferenz
AbstractThe article provides a short report of a study that investigated the L3 from the subjective perspective of language learners where L3 is considered to be a third, fourth or xth (x being 3 and 3+n) language. The aim was to find out how learners evaluate their own multilingualism, how they view the interaction of their different languages, and whether they think their different languages help or hinder them when speaking, listening, understanding, or writing their different foreign languages. The second question is: How can these perceptions be employed in order to optimize language instruction. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: