Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Häusler-Greenfield, Patricia; Meyer, Monika |
---|---|
Titel | X and the British: Working out British studies workshops Yew or Non-Yew - no longer a question. A report on the British Council workshop 'Gardens and the British', 16th May 1998 The socially-superior garden quiz. |
Quelle | In: English language teaching news, (1998) 36, S. 18-28 |
Beigaben | Anmerkungen 1 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Fragebogen; Nationalcharakter; Soziale Herkunft; Visuelles Medium; Biologie; Lehrerfortbildung; Lernziel; Literatur; Musik; Politik; Sport; Tradition; Landeskunde; Unterrichtsplanung; Soziale Herkunft; Fragebogen; Nationalcharakter; Thema; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Unterrichtsplanung; Biologie; Literatur; Landeskunde; Musik; Politik; Sport; Interkultureller Vergleich; Erfahrungsbericht; Thema; Tradition |
Abstract | Der Aufsatz X and the British von P. Häusler-Greenfield befasst sich mit methodischen Grundsatzfragen bei der Planung von Lehrerfortbildungsveranstaltungen zur britischen Landeskunde, die am Beispiel der zwei Themen Sport and the British und Gardens and the British erläutert werden. In ihrem Aufsatz Yew or Non-Yew berichtet Monika Meyer über den Verlauf der Fortbildungsveranstaltung Gardens and the British. The Socially-Superior Garden Quiz ist ein Fragebogen, den die Veranstalter den Teilnehmern der o. a. Fortbildungsveranstaltung vorlegten und der den Zusammenhang von sozialer Schichtzugehörigkeit und Einstellungen zur Gartengestaltung in Großbritannien verdeutlicht. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |