Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGöhlich, Michael
TitelPartnersprache, Interkulturalität, Schulentwicklung. Zu Konzeption und Praxis der Staatlichen Europaschule(n) Berlin.
QuelleIn: Interkulturell, (1998) 2-3, S. 107-126Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-2857; 0935-0993
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Ausländer; Berlin; Grundschule; Kind; Schulversuch; Europaschule; Kind; Schulversuch; Grundschule; Bilinguale Schule; Europaschule; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Bilingualismus; Europakompetenz; Ausländer; Berlin
AbstractEin hoffnungsvoller Versuch, Zweisprachigkeit und Interkulturalität bei eingesessenen und zugewanderten Kindern, noch dazu bei unterschiedlichen Sprachstandvoraussetzungen in der gleichen Lerngruppe, zu entwickeln und zu fördern, stellt die Staatliche Europaschule Berlin mit ihren verschiedenen, zweisprachigen Standorten dar. Der Autor legt die Konzeption und die Probleme dar und nimmt Abschied von der Vorstellung, Kinder verschiedener Sprachen im Grundschulalter zusammenzubringen, reiche aus. Auch für diesen Bereich muß seiner Ansicht nach eine angemessene Didaktik entwickelt werden.(Verlag, adapt.). (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Interkulturell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: