Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrantzen, Diana
TitelIntrinsic and extrinsic factors that contribute to the difficulty of learning false cognates.
QuelleIn: Foreign language annals, 31 (1998) 2, S. 243-254Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Dialekt; Kontext; Lexikologie; Sprachkontakt; Wortschatzarbeit; Falsche Freunde; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Spanisch
AbstractThe difficulty posed by false cognates stems largely from two sources: intrinsic factors (inherently confusing characteristics of false cognates themselves) and extrinsic factors (ambigous, contradictory, and sometimes incorrect input). The article identifies and discusses ten factors that contribute to the difficulties that language learners may have in dealing with false cognates and provides suggestion for minimizing the confusion. The terms "reliably false cognates" and "unreliably false cognates" are proposed to differentiate the false cognates that never have overlapping meanings from those that have both false and true cognate meanings. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: