Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEsser, Friedrich Hubert; Habermann, Dirk; Wilbers, Karl
TitelTelekommunikationsgestützte Weiterbildung als Chance und Herausforderung.
Überlegungen aus Sicht des Modellversuches. Curriculumstrukturen telekommunikationsgestützter Weiterbildung im Handwerk (Mercur).
QuelleIn: Bildungspraxis : Didacta-Magazin für berufliche Bildung, 6 (1998) 2, S. 8-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5469
SchlagwörterComputerunterstützter Unterricht; Modellversuch; Telekommunikation; Berufsbildung; Betriebswirt; Handwerk; Fortbildung; Deutschland
AbstractIm Rahmen des Modellversuchs Mercur soll ein telekommunikationsgestütztes Weiterbildungskonzept für das Handwerk entwickelt werden. Telekommunikative Lernarrangements sollen die typischen Probleme von Handwerksunternehmen bei der Weiterbildung lösen: Arbeitsplatznahe Weiterbildung, ein differenziertes Angebot von Lerneinheiten für Teilnehmer und Gewerke. Erprobt werden soll das Konzept an der Weiterbildungsmassnahme zum Betriebswirt des Handwerks. Der Beitrag beschreibt die Ausgangspunkte, die Modellversuchspartner und Ziele des Modellversuchs. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungspraxis : Didacta-Magazin für berufliche Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: