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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHansis, Hermann
TitelFächer, Lernfelder oder was?
Zur Verknüpfung von Handlungs- und Fachsystematik in den neuen Lehrplänen für die Berufsschule.
QuelleIn: Die kaufmännische Schule, 43 (1998) 7/8, S. 145-147Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7613
SchlagwörterLehrplan; Fächerübergreifender Unterricht; Berufsschule; Berufsfeld; Wirtschaft und Verwaltung; Deutschland
AbstractSeit Beginn des Schuljahres 1996/97 sind Rahmenlehrpläne nach Lernfeldern zu strukturieren. Lernfelder sind thematische Einheiten, die sich vorrangig an beruflichen Arbeits- und Lernprozessen im Betrieb, aber auch an gesellschaftlichen Handlungsfeldern orientieren. Der Beitrag erläutert den Lernfeldansatz, zeigt seine Grenzen auf und verdeutlicht am Beispiel des Berufsfeldes Wirtschaft und Verwaltung den Sinn der Verknüpfung von Lernfeldorientierung mit der Fachstruktur. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
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