Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHannemann, Hartmut
TitelMind Mapping als Arbeits-, Lern- und Erinnerungshilfe im Unterricht an kaufmännischen Schulen.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft und Beruf, 46 (1998) 3, S. 306-324Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0086
SchlagwörterMind Map; Lernmethode; Arbeitstechnik; Berufspädagogik; Berufsschule; Kaufmännische Ausbildung; Kaufmännischer Beruf; Deutschland
AbstractBei der Mind Mapping-Methode handelt es sich um eine besondere Form der Gedanken- und Informationsaufzeichnung. Der Beitrag zeigt auf, welche Möglichkeiten und Grenzen Mind Mapping für den kaufmännischen Unterricht bietet, erläutert die Methode selbst und gibt Hinweise zum theoretischen Hintergrund. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn; Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: