Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDessieux, Gisèle
TitelSur quels critères apprécier un manuel?
L'example des prototypes de manuels moldoves.
Gefälligkeitsübersetzung: Which criteria are appropriate for the evaluation of school textbooks? The example of the prototype models of Moldovan school textbooks.
QuelleIn: Internationale Schulbuchforschung, 20 (1998) 4, S. 383-390Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-8237
SchlagwörterEvaluation; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Schulbuch; Bewertung; Reform; Moldau (Republik)
AbstractDie Autorin dieses Artikels stellt die Ergebnisse einer Evaluierung vor, die sie an sechs moldauischen von verschiedenen Autoren als Prototypen entworfenen Geschichtsschulbüchern der Klassen 6 bis 8 vorgenommen hat. Sie definiert und benennt die Kriterien der Weltbank, des Europarates und der französischen Inspection Générale. Sie unterstreicht die signifikanten Änderungen, die aus der Konzeption und dem Layout dieser neuen moldauischen Schulbücher hervorgehen und den Wandel im Modell der Unterrichtspraxis widerspiegeln, meldet jedoch Zweifel an, ob diese Neuerungen ohne die entsprechende Lehrerausbildung ihren Niederschlag im Unterricht finden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Internationale Schulbuchforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: