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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraumann, Dieter
TitelKönnen Schule und Wirtschaft voneinander lernen?
Darstellung aus der Sicht von Gesellschaft und Politik.
QuelleIn: Pädagogische Führung, (1998) 1, Beihefter "Schulleitung in Hessen", S. 4-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterHochbegabung; Neue Technologien; Förderung; Schule; Schulleitung; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Wissenstransfer; Wirtschaft; Integration; Kooperation; Praxisbezug; Deutschland; Hessen
AbstractDer erste Teil ist geprägt von der Frage "was kann Schule von der Wirtschaft lernen". Es werden u. a. folgende Aspekte angesprochen: Praxisnähe der Schule, Umgang mit neuen Technologien, Teamarbeit, Mittelverwendung und Effizienzkontrolle, Stellung der Schulleitung, Diszipliniertes Arbeiten, Leistungshonorierung bei Lehrern. Im zweiten Teil wird der Frage nachgegangen, was die Wirtschaft von der Schule lernen kann. In dem Zusammenhang werden thematisiert: Kunst der Wissensvermittlung, Umgang mit Minderheiten (Frauen, Ausländer), das Miteinander. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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