Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeridze, Dimitri
TitelThe recognition of studies and qualifications in higher education: a challenge for the twenty-first century.
QuelleIn: Prospects : quarterly review of comparative education, 28 (1998) 3, S. 443-454Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterÄquivalenz; Mobilität; Qualifikation; Hochschulabschluss; Zertifikat; Akademiker; Welt; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Student
Abstract"UNESCO's Medium Term Strategy (1996 - 2001) fully endorses the promotion of activities pertaining to mobility and recognition of qualifications. Academic mobility becomes the essential tool to implement the four principles of education identified by the report of the International Commission on Education for the Twenty-first Century: learning to know, learning to do, learning to live together and learning to be." The paper describes the several activities of UNESCO in this field and analyses the recent trends and prospects in academic mobility and the recognition of studies and qualifications. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects : quarterly review of comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: