Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Acil'dieva, Evgenija A.; Blinkov, Aleksandr D.; Lovi, Ol'ga V.; Lunjakova, Elizaveta G. |
---|---|
Titel | Kacestvo obucenija v srednej skole i problemy ocenki s ucetom mnenij ucascichsja. Gefälligkeitsübersetzung: Die Qualität des Unterrichts in der Mittelschule und Probleme ihrer Beurteilung unter Berücksichtigung von Schülermeinungen. The quality of teaching in secondary schools and problems of their judgement with regard to student opinions. |
Quelle | In: Sociologiceskie issledovanija, (1998) 8, S. 74-82 |
Beigaben | Literaturangaben 2; Tabellen 3 |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0132-1625 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Meinung; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Unterrichtsstil; Unterricht; Qualität; Moskau; Russland |
Abstract | Die Qualität des Unterrichts ist ein wichtiges Kriterium bei der Beurteilung der Arbeit von Lehrern. In dem Aufsatz stellten sich die Autoren die Aufgabe, das von ihnen entwickelte Instrumentarium für die Einschätzung der Unterrichtsqualität in der Mittelschule zu beschreiben sowie die Hauptansätze und den Aufgabenkomplex zu charakterisieren, der auf diesem Wege gelöst werden kann. Die Befragung erfolgte 1996 an der Schule Nr. 218 in Moskau. Beteiligt waren 243 Schüler aus den Klassen 8-11, die zur Qualität der Arbeit von 38 Lehrern in 18 Unterrichtsfächern auf einem Fragebogen Auskunft gaben. (DIPF/St.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |