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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHermanns, Arnold; Glogger, Anton
TitelSportsponsoring: eine Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Sport.
QuelleIn: Sportwissenschaft, 28 (1998) 3-4, S. 358-369Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2380
SchlagwörterPartnerschaft; Sachinformation; Berufssport; Sport; Sportökonomie; Finanzierung; Management; Sponsoring; Wirtschaft; Ökonomie; Bedeutung; Kooperation; Ziel
AbstractSportsponsoring ist ein attraktives Instrument sowohl für Sponsoren als auch für Gesponserte. Aus der Sicht der Sponsoren handelt es sich um ein innovatives Instrument der Marketing-Kommunikation, das unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen besondere Möglichkeiten einer effektiven Kommunikation mit den Zielgruppen bietet. Aus der Sicht der Gesponserten handelt es sich dagegen um ein alternatives Finanzierungs- und Beschaffungsinstrument, das einen Beitrag zur Entschärfung der zumeist angespannten Finanzlage verschiedener Einrichtungen des Sports leisten kann. Zur erfolgreichen Zusammenarbeit haben beide Parteien ihren Beitrag zu leisten. Gelingt dies, so präsentiert sich Sportsponsoring als das, was es sein soll: eine konstruktive Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Sport, die beiden beteiligten Parteien Nutzen bringt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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