Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLauter, Josef
TitelFormen des mündlichen Rechnens und ihre Bedeutung für den Arithmetikunterricht in der Grundschule.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 19 (1998) 1, S. 1-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterPrimarbereich; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Arithmetik; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Bedeutung
AbstractDie Arithmetik der Grundschule enthält auch auf der mündlichen Ebene mehr als die auswendig zu lernenden Sätzchen des Einspluseins und des Einmaleins: speziell das Zurückführen komplexer Aufgaben auf die wesentlich notwendige Grunderfahrung, ohne die mathematisches Verständnis auf jeder Stufe unmöglich ist. Der Aufsatz gibt eine Übersicht über die wichtigsten arithmetischen Techniken und Vorstellungshilfen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: