Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKubanek-German, Angelika
TitelPrimary foreign language teaching in Europe - trends and issues.
QuelleIn: Language teaching, 31 (1998) 4, S. 193-205Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4448
SchlagwörterMethode; Sprachlehrforschung; Interkulturelle Kommunikation; Frühbeginn; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Bewertung; Europa
AbstractAusgehend von dem von der Europäischen Kommission vorgegebenen Ideal, dass jeder Bürger Europas mindestens drei Sprachen sprechen sollte, untersucht die Autorin die Entwicklung der Forderung nach frühbeginnendem Fremdsprachenunterricht und damit verbundene Forschungsdesiderate und pädagogische Überlegungen. Sie gibt einen Überblick über vergangene und neuere Trends in Bezug auf Ansichten über und Methoden im frühbeginnenden Fremdsprachenunterricht, zeigt Zugangsmöglichkeiten zu Forschungsergebnissen und deren Nutzen und Verständlichkeit für Lehrende im Primarbereich auf, gibt einen Überblick über die aktuelle Methodendiskussion, und beschreibt die Rolle von neuen Informationstechnologien sowie von Tests als Bewertungskriterien für fremdsprachliche Leistungen im Primarbereich.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: