Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlemminger, Gerald |
---|---|
Titel | Lire et construire : le fichier autocorrectif de lecture de type Freinet. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 32 (1998) 32, S. 12-16 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Freinet-Pädagogik; Methode; Sekundarbereich; Selbstkorrektur; Selbstständiges Lernen; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Didaktisches Material; Lektüre; Französischunterricht; Leseverstehen; Sinnerfassendes Lesen; Didaktische Erörterung; Rekonstruktion; Sinnerschließung; Strategie |
Abstract | Zum Trainieren des Leseverstehens authentischer Texte schlägt der Autor nach der Methode Freinets Arbeitsblätter mit Leitfragen vor, die eine selbständige Lektüre und Eigenkorrektur der Schüler und Schülerinnen ermöglichen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |