Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleindienst-Cachay, Christa
TitelVerschläft die Fachdidaktik die Zukunft der Grundschule?
Anstöße zur fachdidaktischen Diskussion aus grundschulpädagogischer Sicht.
QuelleIn: Sportunterricht, 47 (1998) 6, S. 231-242Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterZukunftsperspektive; Methode; Soziale Benachteiligung; Grundschule; Integration; Lernen; Methode; Sportunterricht; Individualisierung; Heterogenität; Bewegungserfahrung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Individualisierung; Lernmethode; Didaktisches Material; Bewegungserfahrung; Sportunterricht; Didaktische Erörterung; Heterogenität; Integration
AbstractUnsere Grundschulen haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten grundlegend gewandelt. Diesen Veränderungsprozessen versucht die Denkschrift des Arbeitskreises Grundschule: "Die Zukunft beginnt in der Grundschule" Rechnung zu tragen, indem sie ein neues pädagogisches Profil dieser Schulform entwirft. Aber hat die Fachdidaktik Sport mit diesen Entwicklungen Schritt gehalten? Der folgende Beitrag diskutiert dies und fordert die Fachdidaktik auf, mehr schulnahe Forschung entlang der zentralen grundschulpädagogischen Probleme zu betreiben. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: