Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKay, Heather; Dudley-Evans, Tony
TitelGenre: what teachers think.
QuelleIn: ELT journal, 52 (1998) 4, S. 308-314Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Prozessorientierung; Kommunikativer Ansatz; Sprachhandlung; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Analyse
AbstractOver the last decade much of the writing on the concept of genre has been intended for pedagogical contexts. But to what extent, and how successfully, are genre-based approaches used in classrooms? This article reports on a multicultural workshop designed to allow participants to share their expertise in and concerns about the field of genre. The experiences and concerns of the participants indicate that while genre-based teaching approaches are largely viewed positively, there are many concerns to be addressed - through research, practice, and dialogue. Genre, in short, continues to be a controversial topic, though never a dull one. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: