Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellekjaer, Glenn Ole
TitelTeaching LSP: methods and misconceptions.
QuelleIn: Fachsprache : journal of professional and scientific communication, 20 (1998) 3-4, S. 149-155Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0256-2510; 1017-3285
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Bedarfsanalyse; Fachsprache
AbstractThe article argues against the expectation that LSP instruction is merely a question of teaching special terminology, and against focusing on special language in question without consideration for the learners' general skills in foreign language. It discusses the most important ways in which LSP instruction differs from foreign language instruction in general, and argues for increased focus on learning through language acquisition. Last, it advocates content-based instruction, also known as Content and Language Integrated Learning (CLIL), as an approach particularly suited for LSP. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fachsprache : journal of professional and scientific communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: