Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelSubjektive Theorien von Fremdsprachenlehrern/-innen - für Studierende ein relevantes Thema? Überlegungen zum Gegenstand und seiner methodischen Umsetzung im Rahmen eines fachdidaktischen Hauptseminars.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 27 (1998), S. 122-145Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterSprachlehrforschung; Einstellung (Psy); Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Lehrerverhalten; Sprachlehrforschung; Lehrerausbildung; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hochschule
AbstractHow can subjective theories be made the focus of university studies? The author describes and analyzes an upper level course in language teaching research in which students explored the professional self-image of teachers of French. Reflections on course results and students' utterances lead to the conclusion that subjective theories should be dealt with already during universitary education. Teaching experience suggests to combine research of others with the exploration of one's own theories on a scientific basis. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: