Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiordani, Joseph
TitelL'IUFM entre "le clos et l'ouvert".
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1998) 20, S. 107-113Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterFrankreich; Integration; Hochschule; Studienfach; Ausbildungsstätte; Interdisziplinarität; Lehrerausbildung; Ausbildungsstätte; Studienfach; Studieninhalt; Hochschule; Integration; Interdisziplinarität; Institution; Frankreich
AbstractDie Begriffe "geschlossen" und "offen" beziehen sich im Kontext der französischen Lehrerausbildung auf folgende Frage: "Fahren wir damit fort, die Lehrer nach dem "seriellen Code" auszubilden, einem Modell, das die Einzeldisziplinen gegeneinander abschottet, oder gehen wir zu einem "integrierten Code" über, der einen Dialog und wünschenswerte und gewünschte inderdisziplinäre Verbindungen erlaubt?" Der Autor zeigt, wie stark seit dem Gesetz vom 10. 7. 1989 die Trennung zwischen den verschiedenen Fächern ist, auch wenn geringfügige Tendenzen hin zu einem integrierten Modell zu entdecken sind. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: