Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rouve, Sonia |
---|---|
Titel | Point de vue d'Outre-Manche. |
Quelle | In: Revue internationale d'éducation, (1998) 20, S. 71-83Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | französisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1254-4590 |
Schlagwörter | Evaluation; Bildungspolitik; Großbritannien; Schulpraktikum; Evaluation; London; Austauschprogramm; Bildungspolitik; Reform; Hochschulabschluss; Lehreraustausch; Zertifikat; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehreraustausch; Hochschulabschluss; Zertifikat; Reform; Großbritannien; London |
Abstract | Die wachsende Zahl von administrativen und gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen im englischen Schulwesen hat beträchtliche Auswirkungen auf die Lehrerbildung. Die Verfasserin zeigt am Beispiel des King's College der University of London, was die dortigen Lehrerausbilder unternommen haben, um diesen Anforderungen gerecht zu werden und sie in Praxis umzusetzen. Dies bezieht sich z.B. auf die verstärkte Betonung der schulpraktischen Ausbildung, die Kriterien für die Erlangung des Studienabschlusses, die interne und externe Evaluation der Ausbildungsqualität oder internationale Austauschprogramme für Lehrerstudenten. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |