Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Les nouvelles technologies: permanence ou changement? (Heftthema: 8 Aufsätze). |
---|---|
Quelle | In: Recherche & formation, (1998) 26, S. 5-130 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | französisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0988-1824 |
Schlagwörter | Bildung; Neue Technologien; Schule; Lehrerausbildung; Computer; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Schulfernsehen; Fernunterricht; Erwachsenenbildung; Terminologie; Informationstechnologie; Frankreich; Großbritannien |
Abstract | Die Aufsätze behandeln folgende Themen: 1) Warum werden trotz aller Diskussionen um Schulreform und Computer elektronische Medien in den Klassenzimmern weit weniger als in anderen Organisationen eingesetzt und welche Szenarien gibt es für die künftige Entwicklung auf diesem Gebiet? 2) Analyse des Einsatzes von Informations- und Kommunikationstechnologien im Schulwesen Großbritanniens. 3) Elektronische Medien im Französischunterricht in Frankreich. 4) Bewegte Bilder, z.B. Schulfernsehen in der Schule. 5) Lehrerausbildung durch interaktive Technologien im Fernunterricht. 6) Distanzlernen in der Erwachsenenbildung in Frankreich. 7) Analyse des Vokabulars im Bereich Neue Technologien. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |