Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLes nouvelles technologies: permanence ou changement?
(Heftthema: 8 Aufsätze).
QuelleIn: Recherche & formation, (1998) 26, S. 5-130Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0988-1824
SchlagwörterBildung; Neue Technologien; Schule; Lehrerausbildung; Computer; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Schulfernsehen; Fernunterricht; Erwachsenenbildung; Terminologie; Informationstechnologie; Frankreich; Großbritannien
AbstractDie Aufsätze behandeln folgende Themen: 1) Warum werden trotz aller Diskussionen um Schulreform und Computer elektronische Medien in den Klassenzimmern weit weniger als in anderen Organisationen eingesetzt und welche Szenarien gibt es für die künftige Entwicklung auf diesem Gebiet? 2) Analyse des Einsatzes von Informations- und Kommunikationstechnologien im Schulwesen Großbritanniens. 3) Elektronische Medien im Französischunterricht in Frankreich. 4) Bewegte Bilder, z.B. Schulfernsehen in der Schule. 5) Lehrerausbildung durch interaktive Technologien im Fernunterricht. 6) Distanzlernen in der Erwachsenenbildung in Frankreich. 7) Analyse des Vokabulars im Bereich Neue Technologien. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recherche & formation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: