Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoisin, Jean-Pierre
TitelLe français: une formation pour les citoyens.
Un enseignement rénové.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1998) 19, S. 21-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Lehrerausbildung; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Literarische Erziehung; Französischunterricht; Reform; Frankreich
AbstractDer Autor beschreibt, wie sich durch gesellschaftliche Veränderungen, die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft und wissenschaftliche Fortschritte auch die Ziele und Methoden des Französischunterrichts geändert haben. Dieser vermittle den Bürgern einen Zugang zur literarischen Kultur und zur Sprache. Der Artikel gibt einen Überblick über die Programme und Methoden des Französischunterrichts an den collèges und den lycées. Abschließend werden Aufgaben und Ausbildung der entsprechenden Lehrkräfte diskutiert. ( DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: