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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrug, Henning
TitelRaumstrukturelle Ausprägungen einer Verkehrsreform.
QuelleIn: Geographische Rundschau, 50 (1998) 10, S. 575-579Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-7460
SchlagwörterDeutschland; Geografie; Individualverkehr; Städtebau; Verkehrsmittel; Verkehrspolitik; Reform; Siedlungsstruktur; Verkehrsgeografie; Raumwirksamkeit; Öffentlicher Verkehr; Verkehrsmittelwahl; Sachinformation; Geografie; Raumwirksamkeit; Siedlungsstruktur; Städtebau; Individualverkehr; Verkehrsgeografie; Verkehrsmittel; Verkehrsmittelwahl; Verkehrspolitik; Verkehrswesen; Öffentlicher Verkehr; Raumplanung; Reform; Deutschland
AbstractÄhnlich wie sich die großen Stadterweiterungen der Jahrhundertwende an den damaligen Möglichkeiten des Schienenverkehrs orientierten, ist die in den letzten 40 Jahren stattfindende Suburbanisierung erst durch die Massenmotorisierung ermöglicht worden. Heute zeichnen sich die Grenzen der Belastungen von Umwelt, Siedlung und Wirtschaft durch den Kfz-Verkehr ab. Verkehr im 21. Jh., so die These dieses Beitrags, braucht eine neue räumliche Arbeitsteilung der Verkehrsmittel. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
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