Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | "Affektiv getönte" Arbeitsblätter. Addition, Subtraktion, Multiplikation. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 20 (1998) 9, S. 19-22 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Sonderschule; Lernmotivation; Lernerfolg; Multiplikation; Anschauungsunterricht; Addition; Subtraktion; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lernerfolg; Schriftliche Übung; Affektives Lernen; Lernmotivation; Anschauungsunterricht; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Multiplikation; Subtraktion; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter |
Abstract | Arbeitsblätter, die die Schüler emotional ansprechen, also "affektiv getönt" sind, motivieren stärker als die üblichen Vorlagen und führen auch zu einem höheren Lernerfolg. Beispielhaft werden hier Arbeitsblätter zu den Grundrechenarten Addition, Subtraktion und Multiplikation angeboten. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |