Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBahle, Gunther; Fauser, Rainer; Rasch, Helga
TitelBeobachtungsbogen in Diagnose- und Förderklasse.
Versuch einer realistischen Förderdiagnostik.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 9, S. 5-10Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterIndividualpädagogik; Beobachtung; Beobachtungsbogen; Förderdiagnostik; Bayern; Beobachtung; Schüler; Sonderschule; Entwicklung; Beobachtungsbogen; Individualpädagogik; Förderklasse; Schüler; Didaktisches Material; Diagnoseklasse; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Entwicklung; Bayern
AbstractDer Konzeption der bayerischen Diagnose- und Förderklassen liegt eine diagnosegeleitete individuelle Förderung der Schule zugrunde. Als informelles Verfahren einer Förderdiagnostik wird ein Beobachtungsbogen vorgestellt, der in fünf Kategorien unterteilt ist: Motorik, Wahrnehmung, Sprache, kognitiver und sozial-emotionaler Bereich. Er gibt einen guten Überblick über die individuelle Entwicklung der Schüler. (Autoren).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: