Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiegand, Bernd |
---|---|
Titel | Stoffdidaktische Analysen von TIMSS-Aufgaben. Sekundarstufe I, 7./8. Schuljahr. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1998) 90, S. 18-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Vergleichsuntersuchung; Problemlösen; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Problemlösen; Schulleistung; Analyse; Termumformung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schulleistung; Aufgabendidaktik; Termumformung; Bruchrechnung; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Problemaufgabe; Analyse |
Abstract | In dem Beitrag werden einige realitaetsbezogene TIMSS-Aufgaben aus den Themenbereichen Brueche sowie Terme und Gleichungen genauer analysiert; bei der Betrachtung der Ergebnisse werden Muster erkennbar, die einen Interpretationsansatz fuer die vorliegenden Daten aus TIMSS ermoeglichen und relative Staerken und Schwaechen des deutschen Mathematikunterrichts verdeutlichen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |