Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiegand, Bernd
TitelStoffdidaktische Analysen von TIMSS-Aufgaben.
Sekundarstufe I, 7./8. Schuljahr.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 90, S. 18-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Problemlösen; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Problemlösen; Schulleistung; Analyse; Termumformung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schulleistung; Aufgabendidaktik; Termumformung; Bruchrechnung; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Problemaufgabe; Analyse
AbstractIn dem Beitrag werden einige realitaetsbezogene TIMSS-Aufgaben aus den Themenbereichen Brueche sowie Terme und Gleichungen genauer analysiert; bei der Betrachtung der Ergebnisse werden Muster erkennbar, die einen Interpretationsansatz fuer die vorliegenden Daten aus TIMSS ermoeglichen und relative Staerken und Schwaechen des deutschen Mathematikunterrichts verdeutlichen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: