Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldmann, Birgitt
TitelErfahrungen mit flexiblem Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung Australiens.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 27 (1998) 4, S. 13-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterLernen; Offenes Lernen; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Fortbildung; Flexibilität; Modularisierung; Quantitative Angaben; Australien
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über das Berufsbildungssystem Australiens unter besonderer Berücksichtigung der an TAFE- Colleges (Technical and Further Education) praktizierten Flexibilisierung in der beruflichen Weiterbildung. Das Bildungsangebot an diesen Colleges deckt zum Teil das ab, was Sekundarstufen des deutschen allgemeinbildenden Schulwesens, Berufsschulen, Fachhochschulen und Universitäten im Grundstudium bieten. Durch Flexibilisierung soll eine höhere Individualisierung von Lernen und die Demokratisierung des Bildungswesens erzielt werden. Im Vordergrund steht dabei der Einsatz multimedialer Techniken und technischer Kommunikationssysteme. Der Beitrag beschreibt die Erfahrungen mit flexiblem Lernen und Lehren und erörtert die Bedeutung für die deutsche Berufsbildung. Forschungsmethode: deskriptive Studie. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: