Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBader, Reinhard; Schäfer, Bettina
TitelLernfelder gestalten.
Vom komplexen Handlungsfeld zur didaktisch strukturierten Lernsituation.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 50 (1998) 7/8, S. 229-234Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterLernsituation; Berufsschule; Deutschland; Lehrplan; Lernziel; Differenzierung; Handlungsfähigkeit; Lernsituation; Lerninhalt; Lernziel; Lehrplan; Differenzierung; Berufsschule; Handlungsfähigkeit; Deutschland
AbstractIm Verständnis der Konzeption der Kultusministerkonferenz werden Lernfelder als didaktisch reflektierte Handlungsfelder zur Gestaltungsgrundlage für Rahmenlehrpläne definiert. Die Verfasser stellen einen Ansatz zur Konkretisierung des reflexiven Zusammenhangs zwischen Handlungsfeldern und Lernfeldern sowie zur Untersetzung der Lernfelder durch Lernsituationen vor. Er soll als Handreichung bei der praktischen Umsetzung des Lernfeld-Konzepts in der didaktischen und unterrichtsorganisatorischen Planung an den Schulen dienen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: