Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cray, Christian |
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Titel | Vom schönen Schein - Der Bildungsgedanke in der Agenda 21. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 21 (1998) 2, S. 23-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-63049 |
Schlagwörter | Bildungsarbeit; Bewusstseinsbildung; Entwicklungspädagogik; Förderung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Öffentlichkeit; Umweltpolitik; Umweltpädagogik; Nachhaltige Entwicklung; Berufsbildung; Ökologische Erwachsenenbildung; Agenda 21; Umsetzung |
Abstract | "A21", wie die Agenda gerne genannt wird, hat Einzug in zahlreiche Kommunen und Städte gehalten, die um eine Umsetzung der Inhalte oder des "Geistes" der Agenda 21 bemüht sind. Bis Ende November 1996 waren mehr als 1.800 Kommunen aus 64 Ländern offiziell in einen lokalen Agendaprozeß eingetreten. Unbeantwortet bleibt indes, wer die Agenda 21 nun tatsächlich gelesen hat. In dem Beitrag soll ein kommentierender Blick auf einige Aussagen dieses Dokuments geworfen werden, die insbesondere für die Bildungsarbeit von Bedeutung sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2000_(CD) |