Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fenandez, Benito |
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Titel | Umweltbildung in Lateinamerika. Erfahrungen aus Bolivien sechs Jahre nach dem Riogipfel. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 21 (1998) 2, S. 12-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-63004 |
Schlagwörter | Umweltbildung; Armut; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Neoliberalismus; Umwelt; Umweltbewusstsein; Umweltpolitik; Umweltschutz; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Wirtschaft; Erwachsenenbildung; Ökologische Erwachsenenbildung; Agenda 21; Entwicklung; Bevölkerung; Indigenes Volk; Bolivien |
Abstract | In Bolivien, dem ärmsten Land Lateinamerikas, haben Umweltbewegung und Umweltbildung einen schweren Stand. Die Probleme der wirtschaftlichen Unterentwicklung und die neoliberale Politik lassen die natürliche Umwelt häufig nur als Mittel zum Überleben oder als Handelsobjekt erscheinen. Dennoch hat die Agenda 21 inzwischen eine Reihe von ermutigenden Initiativen im Bereich der Umweltpolitik und der Bewußtseinsbildung ausgelöst. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2000_(CD) |