Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mende, Martin |
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Titel | Turbulenz. Grundlegende Ideen zur Erklärung turbulenten Verhaltens an ausgewählten Modellen. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 36 (1998) 11, S. 391-396 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Bifurkationstheorie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Phys); Mechanik; Physikunterricht; Strömungseigenschaft; Strömungsmechanik; Analyse; Dynamik; Stabilität; Oszillator |
Abstract | Turbulenz - ein Naturphänomen, das uns im Alltag ständig begegnet - wird in zwei Beiträgen näher beleuchtet. In diesem Teil werden vorrangig einige Grundbegriffe der Strömungstheorie und Charakterisierung von Strömungen und Turbulenzen dargestellt. Es wird dabei auf den zum Verständnis notwendigen mathematischen Apparat eingegangen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |