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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMende, Martin
TitelTurbulenz. Grundlegende Ideen zur Erklärung turbulenten Verhaltens an ausgewählten Modellen.
QuelleIn: Physik in der Schule, 36 (1998) 11, S. 391-396Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Bifurkationstheorie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Phys); Mechanik; Physikunterricht; Strömungseigenschaft; Strömungsmechanik; Analyse; Dynamik; Stabilität; Oszillator
AbstractTurbulenz - ein Naturphänomen, das uns im Alltag ständig begegnet - wird in zwei Beiträgen näher beleuchtet. In diesem Teil werden vorrangig einige Grundbegriffe der Strömungstheorie und Charakterisierung von Strömungen und Turbulenzen dargestellt. Es wird dabei auf den zum Verständnis notwendigen mathematischen Apparat eingegangen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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