Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Halka
TitelEin Sprung aus dem Fach-Schubkasten - fächerübergreifendes künstlerisches Arbeiten in der Hauptschule. Erfahrungen eines Schulversuchs.
QuelleIn: Musik in der Schule, (1998) 6, S. 282-286Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4704
SchlagwörterHauptschule; Klassik; Musical; Musik; Oper; Fächerübergreifender Unterricht; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Musical; Musik; Musikunterricht; Oper; Erfahrungsbericht; Klassik
AbstractDie Autorin berichtet über die Durchführung eines Unterrichtsprojektes der Fächer Musik und Kunsterziehung der Jahrgangsstufen 7 bis 9 einer Hauptschule. Unterrichtsgegenstand war die Konfrontation der Schüler mit klassischer Musik sowie mit dem Musical "Cats". Als Höhepunkt erlebten die Schüler den Besuch eines Mönches in ihrer Schule.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: