Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKroll, Wolfgang
TitelEbene Kurven im Raum. Ein weites Feld für die sinnreiche Verbindung von Analysis und Analytischer Geometrie.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 51 (1998) 7, S. 420-425Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAnalysis; Analytische Geometrie; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Polynom; Grafische Darstellung; Quadratische Funktion; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Parabel; Analysis; Analytische Geometrie; Funktion (Math); Geometrie; Kurve (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Polynom; Quadratische Funktion; Tangente (Math); Grafische Darstellung
AbstractDie Parameterdarstellung p=a+tv+su einer Ebene beschreibt jeden ihrer Punkte mittels der Parameter t, s als affiner Koordinaten. Wählt man s als Funktion von t (oder umgekehrt), erhält man demnach eine in dieser Ebene liegende Kurve als Graph der Funktion. Im Folgenden wird anhand von verschiedenen Aufgaben gezeigt, wie man dieses Thema im gebietsübergreifenden Sinne für den Unterricht fruchtbar machen kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: