Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch-Priewe, Barbara |
---|---|
Titel | Ansätze einer geschlechterbewußten Schulentwicklung. |
Quelle | In: Journal für Schulentwicklung, 2 (1998) 3, S. 11-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1029-2624 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Selbstbewusstsein; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Geschlechterrolle; Gleichberechtigung; Mädchenbildung; Chancengleichheit; Gleichberechtigung; Mädchenbildung; Selbstbewusstsein; Geschlechterrolle; Schulentwicklung; Schulentwicklung |
Abstract | Im folgenden wird der Frage nachgegangen, wie die Chancengleichheit der Geschlechter als Qualitätskriterium zu beschreiben und welche Schulentwicklungsprozesse förderlich für die Einbeziehung geschlechtergerechter Kriterien sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |