Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Christina
TitelBewegung, Spiel und Sport in der Grundschule. Didaktisch-methodische Positionen zum Fach Sport.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) Beiheft Sport, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Spiel; Bewegungserziehung; Sportunterricht; Differenzierung; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Motorisches Lernen; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Motorisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegungserziehung; Körperübung; Sportunterricht
AbstractDas Fach Sport, das einen unaustauschbaren Bereich von Bildung und Erziehung vertritt, hat sich an der Lösung fächerübergreifender Aufgaben zu beteiligen, sollte aber klare eigene Ziele, die durch kein anderes Fach in der Schule erbracht werden können, verfolgen. Die angedeuteten Umsetzungsvarianten ermöglichen einen abwechslungsreichen und erlebnisorientierten Sportunterricht, der sowohl kindorientiert ist als auch sportliches Können anbahnt. Es können gleitende Übergänge zu den weiterführenden Schulen geschaffen werden, mit Anbindung an Bekanntes, aber auch mit von den Kindern erwarteten neuen Herausforderungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: