Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaase-Klein, Evelyn
TitelLernen - Leisten - Beurteilen. Rechtschreiblernen in der Grundschule.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 11, S. 15-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lernkartei; Wortschatzarbeit; Rechtschreibung; Schriftspracherwerb
AbstractDas wesentliche Ziel des Rechtschreiblernens ist es, den Schülern und Schülerinnen Wege aufzuzeigen, wie sie zu Rechtschreibsicherheit und Verantwortlichkeit für das Geschriebene gelangen. Grundlagen des Rechtschreiblernens sind die Lust am Schreiben, das Bilden von Hypothesen, das Herstellen von Analogien, Ableiten, Gliedern und Speichern von Wörtern, das Nachfragen und Nachschlagen, der Zweifel am Geschriebenen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: