Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lüscher-Gerber, Regine; Bieri Bots, Nora |
---|---|
Titel | Differenziertes Wahrnehmen von Jugendlichen. |
Quelle | In: RL : Zeitschrift für Religionsunterricht und Lebenskunde, 27 (1998) 3, S. 6-9 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1660-0622 |
Schlagwörter | Identität; Selbstbewusstsein; Pubertät; Spiel; Schule; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interaktion; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Alltag; Jugendlicher |
Abstract | Der Beitrag enthält u. a. eine Beschreibung von Interaktionsspielen und eine Anregung zur Arbeit mit zwei mindmaps ("Das sagen Erwachsene über Jugendliche", "Das sagen Jugendliche über sich selbst"). Ziel ist, sich bewußt wahrzunehmen mit den verschiedensten Gefühlen und widersprüchlichen Gedanken und lernen, diese als zu sich selbst gehörig zu akzeptieren. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 1999_(CD) |