Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inO'Neill, Robert
TitelThe myth of the silent teacher.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 4, S. 369-375Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterLehrerrolle; Lehrersprache; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lehrerzentrierter Ansatz; Lernerorientierung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Silent Way
AbstractDer Autor hält den nicht nur durch die alternative Methode The Silent Way propagierten "stummen Lehrer", der nur dazu da ist, seine Schüler zum Kommunizieren anzuhalten, für einen Mythos. Seiner Ansicht nach gibt es zwar schlechte Lehrerbeiträge im Unterricht, aber andere Äußerungen des Lehrers sind wichtig oder sogar wesentlich, wenn die Schüler erfolgreich lernen sollen. Welche Beiträge zur letztgenannten Kategorie gehören, wird im Einzelnen aufgeführt und begründet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: