Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinez, Hélène
TitelActiver le rôle de l'apprenant en classe de FLE.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 4, S. 277-283Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Soziale Rolle; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schüler; Soziale Rolle; Sprachbewusstsein; Lernerfolgsmessung; Selbsteinschätzung; Anfangsunterricht; Schüler; Lernerfolgsmessung; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractLernen ist in hohem Maße ein aktiver, konstruktiver und selbstbestimmter Prozeß. Dieser Auffassung folgend, sollten Schüler stärker in den Lehr- und Lernprozess eingebunden werden. Dazu gehören das Bewusstmachen von persönlichen Lernstrategien und der eigenen Rolle als Lernender, Schärfung des Sprachbewusstseins, aktive Beteiligung an der Konstruktion von Übungsaufgaben, eine größere methodische Vielfalt sowie Formen der Selbstevaluation. Beispiele für Arbeitsblätter zu diesen Aspekten und persönliche Erfahrungen der Autorin aus der Praxis ergänzen die Ausführungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: