Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGymnich, Marion; Nünning, Ansgar
Titel'Der Film zum Buch' oder 'Das Buch zum Film'? Vorschläge zum Einsatz von Romanverfilmungen im Englischunterricht der Sekundarstufe II. Lektüreanregungen für den Englischunterricht der Oberstufe - Teil 5.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 5, S. 367-373Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFilm; Medienerziehung; Englischunterricht; Film; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Ondaatje, Michael; Tan, Amy
AbstractDie Autoren untersuchen zunächst Möglichkeiten und Vorteile von Romanverfilmungen aus didaktischer Perspektive, bevor sie Vorschläge für eine an die Verfilmung gekoppelte kreative Arbeit mit dem Originaltext im Fremdsprachenunterricht machen und diese anhand konkreter Beispiele veranschaulichen. Der Anhang enthält eine Auswahl verfilmter englischsprachiger Romane sowie ausgewählte Sekundärliteraturangaben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: